Eine Telefonnummer für alles und ein Partner, der alle Anfragen korrekt abwickelt.

Herr Schlömmer, warum arbeitet Doppelmayr mit TGS? Die 10 Gebäude hier in Wolfurt sind historisch mit dem Unternehmen »gewachsen«. Dadurch gibt es kein konsequentes Lüftungskonzept. Den Überblick in so einem Setup zu wahren ist ein Job für sich, den man neben dem Alltagsgeschäft nicht einfach so mitmachen kann. Und gewisse Messungen und Dokumentationen der vorgeschriebenen Prüfgeräte können wir personell gar nicht leisten.

Was zählt für Sie bei TGS besonders? Alles aus einer Hand! Wir haben eine Telefonnummer für alle Anfragen. Das ist uns wichtig. Wir müssen uns darauf verlassen können, dass unser Partner die Anfrage korrekt abwickelt.

Wie erleben Sie die Zusammenarbeit? TGS ist eine der wenigen Firmen, die mir keine Probleme machen. Sie melden sich an, legen ein Angebot, das auch hält, machen die Arbeit gut und alles ist sauber dokumentiert. Kompetent, angenehm, die Leute sind auf Zack.

TGS ist eine der wenigen Firmen, die mir keine Probleme machen.

Bei anderen Externen bekomm ich oft gar nicht mit, dass sie überhaupt im Haus waren. Erst wenn sie die Rechnung schicken, fällt es mir auf.

Und im Notfall? Aufgrund der regelmäßigen Wartung sind wir so gut wie störungsfrei. Aber wenn doch einmal etwas passiert, tauchen die Techniker von TGS sofort auf. Alle Dokumentationen sind immer verfügbar, Wartungsbefunde und Mängelbehebungen sind auf dem Tisch, auch organisatorisch fehlerfrei. Die Zusammenarbeit zwischen den TGS Leuten und unseren Technikern funktioniert stets sehr gut.

« zurück zur Listeweiter zum nächsten Interview »

Doppelmayr Seilbahnen

Weltmarktführer im Seilbahnbau
Umsatz 2012/13: € 795 Mio.
2.378 Mitarbeiter weltweit.

Thomas Schlömmer verantwortet die Instandhaltung des kompletten Maschinen- und Gebäudeparks in allen 10 Doppelmayr-Standorten in Wolfurt. Er ist seit 8 Jahren im Unternehmen und kommt aus der Praxis – er war Servicemonteur. Sein 7-köpfiges Team besteht einem Maler, zwei Mechanikern und vier Elektrikern.

TGS Leistungen

Wartung, §-Check, 24h Service

  • Lüftungs- und Kälteanlagen
  • Heizungsanlage
  • Sanitär- und  Trinkwassererwärmungsanlagen
  • Brandschutzklappen
  • Brandentrauchungsanlagen

Peter Schelling
Geschäftsführung Kundenbetreuung