Die nehmen die "Papierarbeit" gleich ernst, wie die Arbeit an den Anlagen.

Warum entschied sich die Gemeinde Wolfurt für TGS?  Wir brauchen eine komplette und einheitliche Dokumentation unserer technischen Anlagen. Früher beschäftigten wir viele unterschiedliche Anbieter und da war das einfach unübersichtlich und in der Praxis unbrauchbar.

Mit TGS und unserem Ansprechpartner Christian Längle arbeiten wir hervorragend zusammen. Er ist für uns immer erreichbar und kümmert sich persönlich um unsere Anliegen – ich weiß nicht, wie er das macht! Die TGS Techniker erlebe ich nur sehr selten selbst, aber das Wichtigste bekomme ich immer mit: Bei TGS geht niemand nach Hause, bevor der Schaden gefunden und behoben ist.

Bei TGS geht niemand nach Hause, bevor der Schaden gefunden und behoben ist.

Was ist für Sie besonders wichtig? Die immer schärferen Dokumentationspflichten waren ein wichtiger Faktor für unsere Entscheidung. Für manche Handwerksbetriebe ist die Dokumentation ja oft nur ein lästiges Anhängsel. Bei TGS habe ich ständigen Zugriff auf alle notwendigen Dokumente. Die nehmen die “Papierarbeit” gleich ernst wie die Arbeit an der Anlage – und das ist gut so. Aber auch der 24h Störungsservice und das “Alles aus einer Hand” sind wichtig.

Gab es schon einen Notfall? Ja, der 24h Störungsservice bestand die Feuertaufe gerade auf der Baustelle des neuen Begegnungszentrums Strohdorf an der L3 Hofsteig. Eine Fernwärmeleitung wurde in einer Randzeit beschädigt und Warmwasser lief aus. TGS spürte die Schadstelle flott auf und behob den Schaden umgehend.

 

« zurück zur Listeweiter zum nächsten Interview »

Marktgemeinde Wolfurt

8.400 Einwohner
beliebter Industriestandort
zentral gelegen im Dreiländereck

Alexander Wolmuth leitet im Bauamt die Abteilung “Immobilienmanagement”. Mit zwei Teamkollegen managt er den ganzen Lebenszyklus aller Gebäude der Gemeinde: von der Errichtung, Instandhaltung und Sanierung bis hin zum Abriss. So vermeiden sie die klassischen Probleme bei der Übergabe von Errichtung zur Instandhaltung.

TGS Leistungen

Wartung, §-Check, 24h Service

  • Lüftungs- und Kälteanlagen
  • Heizungsanlage
  • Sanitär- und  Trinkwassererwärmungsanlagen
  • Brandschutzklappen
  • Brandentrauchungsanlagen
  • Notbeleuchtungsanlagen