logo

24 h Service 05572 21566

TGS übernimmt Konstantinou Wärmetechnik

Im Juli 2017 war der Deal perfekt: Die Übernahme des Dornbirner Wärme­technik Unternehmens von Ioannis Konstantinou durch TGS ging reibungs­los über die Bühne. TGS ist Vorarlbergs größter Anbieter von Gebäudetechnik-Service und investiert damit in sinnvolles Wachstum. Die Wärme­technik-Marke bleibt erhalten und Firmengründer Ioannis Konstantinou wird seine 1991 begonnene Arbeit für Heizungs­anlagen der Marken Örtli und Hydrotherm bei TGS fortsetzen.


Die Firma Konstantinou

Das Angebot von Konstantinou Wärme­technik umfasst derzeit Verkauf, Service und Reparatur von Öl- und Gas­brennern, Öl- und Gasbrenn­wertkesseln, Rege­lungs­technik, Boilern, Speichern, Solar­anlagen, Holz­vergasern sowie Heiz­wert­kesseln.


Spektrumerweiterung für TGS

TGS ist der größte Service­dienst­leister für Gebäude­technik in Vorarlberg. TGS-Gründer Peter Schelling über die Chancen der Über­nahme: „Unsere Mission ist ein umfassender Service für Gebäude­technik. Durch Ioannis Konstantinou können wir unser Spektrum um Örtli- und Hydro­therm­-Heizungs­anlagen erweitern.“ TGS sichert sich damit das Know-how für Örtli und Hydrotherm-Heizungs­anlagen und erweitert sein ohnehin schon breites Leistungs­spektrum. Mit der Übernahme strebt TGS eine Kooperation auf Augenhöhe an.