TGS 360°

Umfassend. Vielseitig. Transparent.

TGS wurde 2005 gegrün­det. Seither bieten wir um­fassenden Service für drei wesent­liche Ge­bäude­technik-Bereiche in Pro­duktions­hallen, Wohn­haus­anlagen, Büro­gebäuden und Ein­kaufs­zen­tren. Ob Heizung, Sa­ni­tär, Solar, ob Lüftung, Klima, Kälte, ob Elektro- und Sicher­heits­­technik: Wir kümmern uns um alle großen und kleinen Anlagen. Souverän, ver­lässlich und kompetent.

Service für jede nur denk­bare Dimen­sion: von Industrie­gebäuden, Pro­duktions­hallen und Rein­raum­anlagen bis zu Büro­gebäuden und Wohn­anlagen.

Das TGS Service Plus:
die einzelnen Teilgewerke spielen optimal zu­sammen.

Ergebnis:
zufriedene Partner, mehr Behag­lich­keit, höhere Be­triebs­­sicher­heit, niedrigere Betriebs­kosten.

Der Bogen spannt sich von E-Checks bis zur Überprüfung von ortsfesten und orts­un­abhängigen Anlagen, von gesetzlich vorge­schriebenen Über­prüfungen bis zu Über­­prüfungen nach geltenden Normen, inklusive norm­­kon­­for­mer Dokumenta­tionen.

Das TGS Service Plus:
Fachkom­petenz bei Standards und Gesetzen.

Ergebnis:
mehr Gewissheit, mehr Sicherheit.

Wir betreuen sämtliche Heiz­systeme, von Öl bis Gas, von Bio­masse bis Solar, halten die Warm­wasseraufbereitung in Schuss und sorgen für beste Trink­wasser­hygiene.

Das TGS Service Plus:
keinem Herstell­er ver­pflichtet, Ersatz­teile schnell verfügbar, 24 Stun­d­en Bereitschaft, fundiertes Knowhow bei Hydrauliksystemen.

Ergebnis:
zufriedene Partner, mehr Behag­lichkeit, höhere Be­triebs­sicherheit, niedrigere Betriebs­kosten.

Lüftung
Klima
Kälte

Elektro- Sicherheits­­technik

Heizung
Sanitär
Solar

Wer wir sind und
was uns antreibt

„Energie und Nachhaltigkeit sind wichtige Treiber bei der Gebäudeperformance. Wir bringen Fachwissen und Technologie zusammen, um den grünen Fußabdruck zu verbessern.“
„Gebäude und ihre Technik erzeugen riesige Datenmengen. Diese können analysiert werden und zu wertvollen Einsichten beitragen. Stichwort Smart Buldings. Mit TGS connect bieten wir eine komfortable Plattform für digitale Services.“

 

Unser Erfolgsgeheimnis teilen wir gerne: Es sind unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen und Lehrlinge, die TGS weiterbringen. Die meisten von uns haben sogar mehrere Lehrabschlüsse. Um nämlich das gesamte Spektrum anbieten zu können, müssen wir auch alles können. Von Lüftung, Klima, Kälte über Heizung, Sanitär, Solar bis hin zu Brandschutz und Elektro-, Sicherheitstechnik.

Wir denken Gebäude ganzheitlich: Nicht nur einwandfrei funktionierende Anlagentechnik bestimmt die Performance, es geht in Zukunft genauso um wichtige Entscheidungen bei der Digitalisierung, beim Klimaschutz oder bei der Energieautonomie. Und daraus resultierend um die Übersetzung in zeitgemäße, innovative Dienstleistungen und Produktlösungen.
 
 

Nachhaltig. Effizient.
Sicher.

Technische Anlagen halten sich nicht an Dienstzeiten. Deshalb stehen wir rund um die Uhr für Sie bereit. Gemeinsam optimieren wir Ihre Service-Strategie im persönlichen Statusgespräch: Zuhören, Fragen stellen, nachdenken und Lösungen anbieten. Maßgeschneidert, seriös und punktgenau auf ihre Anforderungen abgestimmt.

Betriebs­sicherheit
Rechts­sicherheit
Kosten­reduktion
Wartung
Eingespielte Wartungs-Teams kennen alle Abläufe und sorgen für Werterhaltung und Betriebs­sicherheit. Unkompliziert und kom­petent durchgeführt.
24 h Service
Störungen passieren meistens dann, wenn’s gerade nicht passt. Selbst Wochenende und Urlaubszeit werden stressfrei, weil wir auch dann sofort zur Stelle sind.
Energie­optimierung
Gebäudetechnik „frisst“ viel Energie. Wir helfen, den Verbrauch zu senken: mit Zertifizierung nach ISO 50001, bei der Abwicklung von Förder­programmen und beim Energie-Monitoring. Auf Energie­heraus­forderungen reagiert TGS intelligent und nachhaltig. Sie sind für die Zukunft bestens gerüstet.
Reparatur
Zertifizierte TGS-Techniker erledigen Instandsetzungen rasch und zuverlässig. Mit Rückmeldungen an unsere Kunden.
Geräte­tausch
Reparatur oder Austausch? Wir kennen die namhaften Geräte­hersteller und können rasch handeln.
Anlagen­sicherung
Wir berücksichtigen veränderte Nutzeranforderungen, begleiten die Modernisierung und halten Anlagen immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Über­prüfung nach Norm
TRVB, ÖNORM oder ISO 5001. Die fach­männische Prüfung nach Normen bringt Ihnen Sicherheit.
Gesetz­liche Über­prü­fung
Wir prüfen nach Vorschriften zum Schutz von Menschen und Umwelt. Rechtssicherheit ist gewährleistet.
Norm­konforme Dokumen­tation
Alles wird nach relevanten Normen sauber dokumentiert. Im Bedarfs- und Schadensfall eine gute Absicherung.
Heizung
Sanitär
Solar
Lüftung
Klima
Kälte
Elektro Sicherheits­technik
Gasheizanlagen
  • Überprüfung nach §7 der Luftreinhalteverordnung
  • Heizwasseranalyse nach ÖNORM H 5195-1
  • Heizwasseraufbereitung nach ÖNORM H 5195-1
Ölheiz­anlagen
  • Überprüfung nach §6 der Luftreinhalteverordnung
  • Heizwasseranalyse nach ÖNORM H 5195-1
  • Heizwasseraufbereitung nach ÖNORM H 5195-1
Pellets­heiz­anlagen
  • Überprüfung nach §8 der Luftreinhalteverordnung
  • Heizwasseranalyse nach ÖNORM H 5195-1
  • Heizwasseraufbereitung nach ÖNORM H 5195-1
Wärmepumpen
  • Überprüfung nach §22 der Kälteanlagenverordnung
  • Heizwasseranalyse nach ÖNORM H 5195-1
  • Heizwasseraufbereitung nach ÖNORM H 5195-1
Trinkwasser­erwärmungs­anlagen
  • Legionellenprophylaxe nach ÖNORM B 5019
Trinkwasser­aufbereitungs­anlagen
  • Legionellenprophylaxe nach ÖNORM B 5019
Solaranlagen
  • Überprüfungen nach Vorgaben der Vorarlberger Landesregierung
Energiemonitoring
  • Unterstützung zu ISO 50001
Lüftungs­anlagen
  • Sicherheitstechnische Überprüfung nach § 13 der Arbeitsstättenverordnung
  • Hygieneüberprüfung nach VDI 6022 / ÖNORM
  • Überprüfung von Brandschutzklappen in Lüftungstechnik Anlagen nach ÖNORM H 6031
  • Überprüfung nach § 7 Abs. 1 Pkt 2 der VEXAT-Verordnung
Absauganlagen
  • Überprüfung nach § 7 Abs. 1 Pkt 2 der VEXAT-Verordnung
  • Sicherheitstechnische Überprüfung nach § 13 der Arbeitsstättenverordnung
Druck­belüftungs­anlagen
  • Überprüfung nach TRVB 112
Klimaanlagen
  • Überprüfung nach § 22 der Kälteanlagenverordnung
  • Sicherheitstechnische Überprüfung nach § 13 der Arbeitsstättenverordnung
Energie­monitoring
  • Unterstützung zur ISO 50001
Brandentrauchungsanlagen
  • Überprüfung nach TRVB S 125
Rauch-Wärme-Abzugsanlagen
  • Überprüfung nach TRVB S 125
Notbeleuchtungsanlagen
  • Überprüfung nach TRVB E 102 / ÖNORM E 8002
Sprinkler-Anlagen
  • Sprinklerwart
Brandschutzklappen
  • Überprüfung nach ÖNORM H 6031
Brand-Rauch-Steuerklappen
  • Überprüfung nach ÖNORM H 6031
Elektrische Gesamtanlagen
  • E-Check nach OVE/ ÖNORM E 8001-6-62
Persön­liche Betreu­ung
Über TGSconnect haben Kunden die Möglichkeit, Dokumentationen online von unserem SFTP Server abzurufen.
Status-Gespräch
Einmal im Jahr (gerne auch öfters) disku­tieren wir mit Ihnen den Stand der Dinge. Haben sich ihre Anforderungen geändert? Passt unser Betreuungspaket noch? Ein Status-Check, der nützt und schützt.
Objektive Betreuung
Weil wir keinem Anlagen-Hersteller verpflichtet sind, betreuen wir Sie fair, neutral und unabhängig. Ihre Interessen haben für uns immer oberste Priorität.

Wir freuen uns,
wenn wir Ihnen
weiterhelfen können

Peter Schelling

Geschäftsführung

+43 5576 21566

+43 664 8111176

peter.schelling@tgs.co.at

Ganz einfach: Wir wollen Ihnen den besten Gebäudeservice im Land bieten.

Christian Geipel

Geschäftsführung

+43 5576 21566

+43 664 8111187

christian.geipel@tgs.co.at

Jeder Euro mehr, der in die Betriebssicherheit geht, ist gut investiert.

Martin Messerle

Bereichsleiter Kundenbetreuung

+43 5576 21566 440

+43 664 3951272

martin.messerle@tgs.co.at

Unser Rundum-Sorglos-Paket bedeutet: Kundenzufriedenheit!

Sofort heißt sofort:
wenn‘s „brennt“, kommen wir auch mitten in der Nacht.

Meine Kollegen, unsere Servicetechniker, lernen permanent Neues dazu.

Wenn Kunden Ja zur Energie­effizienz sagen, zeigen wir ihnen, wie’s geht.