24h
Service
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Jürgen Kampl, Marktgemeinde Wolfurt

Diese schnelle Reaktion und Einsatzbereitschaft zeichnet TGS aus.

Kunde:

Marktgemeinde Wolfurt

Facts:

Über 8.700 Einwohner,
beliebter Industriestandort,
zentral gelegen im Dreiländereck.

Warum entschied sich die Gemeinde Wolfurt für TGS?
Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der alle Wartungen im Gebäude abdecken kann und uns umfassend betreut, damit Menschen in allen Gebäuden gut und sicher arbeiten oder leben können. So können wir garantieren, dass alle unsere Anlagen immer auf dem neuesten Stand sind und die strengen gesetzlichen Auflagen erfüllt werden. Bei TGS sind wir in besten Händen, denn wir bekommen hier alles aus einer Hand. Sie sind immer erreichbar und kümmern sich um jegliche Anliegen.

Was ist für Sie besonders wichtig?
Dass wir für alle Anliegen einen Ansprechpartner haben, ist ein beruhigendes Gefühl. Es ist äußerst wertvoll, einen erfahrenen und kompetenten Partner zu haben, der stets erreichbar ist. Die zunehmend strengeren Dokumentationspflichten sind ein weiterer wichtiger Faktor, den TGS sehr ernst nimmt. Alle erforderlichen Dokumente sind stets griffbereit.

Gab es schon einen Notfall?
Notfälle können leider immer auftreten. Im Sozialzentrum Hofsteig ist eine Hebeanlage ausgefallen. Hier wurde
von TGS sofort ein Team geschickt, um den Schaden zu beheben. Diese schnelle Reaktion und Einsatzbereitschaft zeichnet TGS aus. Wir schätzen ihre Zuverlässigkeit und die Gewissheit, in dringenden Situationen einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns kompetent unterstützt.

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Paulus Lingenhel, Doppelmayr Seilbahnen

Ein verlässlicher Partner bei der Gebäudeinstandhaltung ist Gold wert.

Kunde:

Doppelmayr Seilbahnen

Facts:

Weltmarktführer im Seilbahnbau mit über
1.400 Mitarbeitern im Hauptsitz in Wolfurt.

Warum hat sich Doppelmayr für TGS entschieden?
Doppelmayr und TGS können bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken. Seit drei Jahren bin ich bei Doppelmayr für die Gebäudetechnik verantwortlich und habe persönlich die Zuverlässigkeit und Fachkompetenz von TGS erlebt. Ihre Partnerschaft auf Augenhöhe hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere Betriebsabläufe zu optimieren und sicherzustellen, dass wir unseren hohen Standards gerecht werden können. Dort, wo notwendig, erhalten wir von TGS zuverlässige Unterstützung.

Was ist für Sie besonders wichtig?
Unser Team vor Ort besteht aus fünf Mitarbeitern, die eng mit TGS zusammenarbeiten. Bei über 1.400 Mitarbeitern am Standort Wolfurt ist es wichtig, dass alles reibungslos abläuft – da ist ein verlässlicher Partner bei der Gebäudeinstandhaltung Gold wert. Wenn wir anrufen, können wir uns sicher sein, dass uns geholfen wird. TGS ist super verlässlich und macht saubere Arbeit. Sie sind stets bereit, sich unseren individuellen Anforderungen anzupassen.

Welche Aufgaben übernimmt TGS genau?
TGS unterstützt uns bei der Gebäudeinstandhaltung. Sie führen die Wartung der Lüftungs-, Klima- und Kältesysteme durch, erstellen erforderliche Prüfprotokolle und helfen außerdem überall dort, wo Not am Mann ist. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Partnerschaft mit TGS und schätzen ihre professionelle Unterstützung sehr.

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Bernhard Schmidle, 11er Nahrungsmittel

Da ist 5:00 Uhr auch wirklich 5:00 Uhr und nicht 6:30 Uhr.

Kunde:

11er Nahrungsmittel

Facts:

Spezialist für tiefgekühlte
Kartoffelprodukte von
Pommes Frites bis Rösti.
250 Mitarbeitende
im Dreischichtbetrieb.

Warum vertraut 11er auf TGS?
Seit vielen Jahren arbeiten wir bei der Errichtung und
Erneuerung unserer Anlagen sehr gut mit der Firma Hörburger zusammen. Simon Hörburger hat uns TGS als Servicepartner empfohlen und das war ein guter Tipp.
Die beiden Unternehmen arbeiten Hand in Hand, das erleichtert Kommunikation und Abläufe. Und die Mitarbeiter von TGS treten wirklich perfekt auf: kompetent, freundlich, zuverlässig und pünktlich. Da ist morgens um fünf auch wirklich morgens um fünf. Und nicht halb sieben.

Wie erleben Sie die Zusammenarbeit?
Unsere Produktion steht einmal im Sommer still für die große Revision und einmal dann um Weihnachten. Dazwischen darf es zu keinen Ausfällen kommen. Seit wir mit TGS arbeiten, ist das auch so. Durch die Zusammenarbeit mit TGS gewinnt unser Team auch wichtige Zeit, die wir in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse stecken können. Auch wir in der Nahrungsmittelindustrie müssen bei maximaler Qualität immer effizienter werden.

Wie wichtig ist der 24h Störungsservice?
Von Montag bis Samstag laufen unsere Maschinen durch. Es ist beruhigend zu wissen, dass für den schlimmsten Fall eine verlässliche Notfall-Einheit bereitsteht. Den 24h Störungsservice mussten wir trotz unseres Dreischichtbetriebs nur einmal in Anspruch nehmen. TGS hat die Anlage in kürzester Zeit so weit repariert, dass unsere Produktion bis zum nächsten Wochenende weiterarbeiten konnte.

Woran spürt man die Qualität von TGS sonst noch?
Ein solcher Moment ist für mich immer der Anruf von
TGS, mit dem sie uns an den halb jährlichen Filtertausch
im Bürogebäude erinnern. Was, sind schon wieder sechs
Monate um? Da merke ich jedes Mal, wie gut es tut, dass hier Profis am Werk sind, die auch wirklich an alles denken.

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11er Nahrungsmittel 11er Nahrungsmittel Bernhard Schmidle
Bernd Wehinger, vplus Immobilien

Es ist beruhigend, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen.

Kunde:

vplus Immobilien

Facts:

Führender Immobilien-Dienstleister in Vorarlberg.
Betreut über 300 Wohn- und Gewerbeanlagen.

Warum vertraut vplus Immobilien TGS?
Vertrauen spielt bei vplus eine sehr wichtige Rolle. Als Immobilien-Dienstleister müssen wir dem Kunden ein sicheres Gefühl vermitteln. Daher ist es umso wichtiger, dass unsere Partner zuverlässig und genau sind. Bei TGS ist das absolut der Fall. Auf sie kann man sich immer verlassen – man weiß, dass die Aufgaben erledigt werden. Mittlerweile arbeiten wir schon mehrere Jahre erfolgreich zusammen. Ein Partner, dem man voll vertrauen kann und mit dem wir auch in Zukunft gerne zusammenarbeiten.

Welche Aufgaben übernimmt TGS genau?
TGS kümmert sich um sämtliche Wartungsarbeiten im Bereich der Gebäudetechnik: Von Heizung und Sanitär über Lüftung, Klima bis hin zu Elektro- und Sicherheitstechnik – vollumfassend von A bis Z. Es ist beruhigend, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen. Außerdem ist immer jemand erreichbar, und das rund um die Uhr. Denn technische Anlagen richten sich bekanntlich nicht nach den üblichen Dienstzeiten.

Was schätzt du an der Zusammenarbeit?
Als Immobilien-Dienstleister ist persönlicher Kontakt
für uns von größter Bedeutung, und diesen schätzen wir besonders an TGS. Fachlich sind sie top aufgestellt, aber vor allem passt auch das Zwischenmenschliche. Bei TGS gilt das Motto „Geht nicht gibt’s nicht“ – selbst wenn
unerwartete Herausforderungen auftreten, reagieren
sie prompt und suchen nach praktikablen Lösungen. Die Zusammenarbeit mit TGS ist für uns nicht nur professionell, sondern auch äußerst angenehm.

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Manfred Pechmann, Messepark Dornbirn

Die Zusammenarbeit erfolgte stets auf einem hochprofessionellen Niveau, in der die Lösung und nicht das Problem im Vordergrund stand.

Kunde:

IKEA Messepark Dornbirn

Facts:

Österreichweit erstes IKEA
Planungsstudio, 600 m2,
Format: planen und bestellen,
Eröffnung November 2020.

Warum hat IKEA TGS gewählt?
Das IKEA Planungsstudio ist ein neues IKEA Format, das es sonst nur in großen Städten gibt und jetzt im Messepark Dornbirn umgesetzt werden konnte. Der Zeitrahmen für die Vorbereitung und die Implementierung des Projekts war von Beginn an sehr eng gesteckt und die Erwartungen an die Qualität sehr hoch gesetzt. Daher sind wir bei der Auswahl der richtigen Partnerfirmen sehr sorgfältig vorgegangen. Die Firma TGS ist ihrem guten Ruf als flexibler und zuverlässiger Partner gerecht geworden.

Wie erlebten Sie die Zusammenarbeit?
Die Zusammenarbeit erfolgte stets auf einem hochprofessionellen Niveau, in der die Lösung und nicht das Problem im Vordergrund stand. Stefan Wachter mit seinem Team hat es geschafft, von Anfang an mein Vertrauen zu gewinnen. Ebenso beeindruckt hat mich die hohe Einsatzbereitschaft der gesamten TGS-Crew – großartig!

Was ist für ihr Planungsstudio besonders wichtig?
Für das IKEA Planungsstudio ist es essentiell, dass die Heimeinrichtungslösungen im rechten Licht in Szene gesetzt sind und die digitalen Displays und Planungsplätze funktionieren. Probleme bei der Stromversorgung oder beim IT-Netzwerk wären fatal. Daher haben wir mit TGS dafür einen echten Profi für die Umsetzung beauftragt.

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ikea Messepark Dornbirn ikea Manfred Pechmann
Wolfgang Berchtel, SeneCura Vorarlberg

Die Wartungs­verträge von TGS sind komplett fair und seriös.

Kunde:

SeneCura Vorarlberg

Facts:

Österreichs Markt- und
Innovationsführer im
Bereich Pflege, 70 Gesund-
heits- und Pflegeeinricht-
ungen, ca. 3000 Mitarbeitende,
4 Häuser in Vorarlberg.

Warum arbeiten Sie mit TGS?
Die perfekte Einhaltung der aktuellen Vorschriften ist gerade im Gesundheits¬bereich das
Um und Auf. Dazu gehört natürlich auch die lückenlose und korrekte Dokumentation der Wartung.

TGS kommuniziert neue Vorschriften und Normen aktiv und setzt sie sofort im Alltag um. Das ist für uns ein ganz wichtiger Aspekt. Wir müssen uns darauf verlassen können, dass unsere Gebäude immer auf dem neuesten Stand sind. Denn unsere Aufmerksamkeit gilt
den Leuten – und nicht den Maschinen.

Die Wartungsverträge von TGS sind komplett fair und seriös. Es gibt keine vertraglichen Bindungen, sondern faires Zusammenarbeiten. TGS vertraut darauf, dass sich die hohe Qualität ihrer Arbeit durchsetzt. Zu Recht! Wir können ihnen da nur zustimmen.

Was ist für Sie besonders wichtig?
Ein Ansprechpartner für alle Bereiche erleichtert unsere Abläufe immens. Es gibt keine Abstimmungsaufwände zwischen einzelnen Anbietern und keine schwer vergleichbaren
oder inkompatiblen Auftragsauffassungen. Wir rufen einfach bei TGS unseren Betreuer Christian Längle an und wissen: Die Sache ist damit für uns erledigt.

Von der akuten Schadensbehebung bis zur Erneuerung von Anlagen – sie bieten alles.
Ein Angebot, ein Preis, der hält. Punkt.

Gab es schon mal einen Notfall?
Den gab es tatsächlich: einen Schaden in einer Abwasserleitung. Das bedeutete super-kurzfristigen Umbau und die Umstrukturierung der Anlage. Ein Anruf und TGS übernahm
die Angelegenheit. Das Beste: Unser Vertrauen in eine faire Preisgestaltung wurde auch
in dieser Notlage nicht enttäuscht. So einen Partner empfiehlt man gerne weiter.

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SeneCura Senecura Wolfgang Berchtel
Martin Zipperle, Messepark Dornbirn

Das ist Service auf Augenhöhe. Sogar mitten in der Nacht.

Kunde:

Messepark Dornbirn

Facts:

Größtes Einkaufszentrum
Vorarlbergs,
5,2 Mio. Besucher pro Jahr,
65 Geschäfte.

Warum arbeitet der Messepark mit TGS?
Als ich vor 10 Jahren als Leiter Haustechnik hier anfing, arbeitete TGS schon in ein paar Bereichen für uns. Die Zusammenarbeit erwies sich als konstruktiv und partnerschaftlich und im Nu hatten wir ein kompaktes Wartungspaket geschnürt. Unser Ansprechpartner für alle Belange ist seit jeher der Chef persönlich, Peter Schelling. Das schätze ich extrem. Das ist Service auf Augenhöhe. Das “rote Telefon” läutet bei ihm vor allem, wenn Not am Mann ist. Und wir wissen, Peter Schelling hat stets eine Hand auf dem Hörer.

Was zählt für Sie besonders?
Der funktionierende 24h Störungsservice ist für uns das Allerwichtigste. Mit 4.000 Betriebsstunden im Jahr belasten wir unsere Anlagen intensiver als ein normaler Betrieb.
Ob eine Lüftungsanlage ausfällt oder im Hochsommer bei 35 Grad eine Kältemaschine – so etwas muss bei uns binnen kürzester Zeit repariert werden, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Dank 24h Service haben wir jederzeit Zugriff auf die TGS Techniker, die auch sofort kommen. Mit einer einzigen Telefonnummer habe ich die Notsituationen in allen Bereichen unter Kontrolle und muss nicht für jede Anlage einen anderen Spezialisten erreichen.

Wie bewährt sich TGS im Notfall?
Eines Abends, ich sitz gerade in einem Kurs an der FH Vorarlberg, klingelt mein Handy: Bei der Lüftungsanlage unseres größten Modehauses war der Zuluftmotor der Lüftungsanlage durchgebrannt. Ich wählte gleich die Servicenummer von TGS. Der Techniker und ich kamen zeitgleich beim Messepark an. Über Nacht hat TGS dann einen neuen Motor aufgetrieben. Am nächsten Morgen lief die Anlage wie gewohnt. Weder Kunde noch Shop-Partner haben etwas bemerkt. Unter normalen Umständen kann es zwei, drei Tage dauern, bis ein passender Ersatzmotor lieferbar ist.

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Messepark Dornbirn Martin Zipperle, Messepark